5 Mädchen lösen das Ticket für die Regionsranglisten
Erfolgreiche Bezirksjahrgangssichtung der TTF-Jugend
15 Jugendliche der TTF Kißlegg sorgen für ein eindrucksvolles Bild beim Saisonhöhepunkt in Isny. In den Ranglistenausspielungen auf Jahrgangsebene präsentierte sich nahezu alle Nachwuchscracks in Bestform. Im eigens angesetzten Sondertraining wurden alle auf diese Herausforderung bestens vorbereitet. Mit Leona Hartmannsberger, Nina Wagner, Juna Brongers, Jara Ewald und Helena Deininger schafften sogar 5 Mädchen die Qualifikation für die nächste Stufe, den Regionsranglisten Ende März.
Bei den Mädchen war Helena Deininger (U11) an diesem Tag nicht zu bremsen. Mit einer Siegesserie und nur einer Niederlage feiert sie den verdienten Turniersieg. In Sachen Durchhaltevermögen und Konzentration eine bemerkenswerte Leistung. Bei den Mädchen U13 schlug die Stunde von Jara Ewald, die ihre fulminante Form der Rückrunde auch an diesem Tag unterstrich. Ihr Sieg war daher keine allzu große Überraschung, sondern eine eindrucksvolle Bestätigung ihres Könnens. Katharina Deininger wurde Sechse, gefolgt von Lotta Wiedenmann. In der Klasse der Mädchen U14 ist Juna Brongers der Dauerbrenner der TTF. Auch an diesem Tag zeigte sie ihre besondere Stärke in der zweiten Turnierhälfte. Ein 3:0 im entscheidenden Match brachte sie auf den starken zweiten Rang. Alina Müller gelang in der Vorrunde immerhin ein Sieg. Das Duo Nina Wagner und Leonie Hieke (beide U15) erwischten einen Sahnetag, Nina wurde Zweite, hauchdünn vor Leonie. In der Königsklasse U19 war Leona Hartmannsberger als Top-Favoritin nicht zu bremsen. Ihren Aufwärtstrend belohnte sie sich mit dem Turniersieg.
Kißleggs Jungen waren in der Klasse U12 mit Tony Kimmerle vertreten. Bei seinem ersten Turnier dieser Art holte er immerhin zwei Siege und überzeugte mit höchster Konzentration.
Bei den Jungen U14 holte Ryan Schöfer in der Endrunde einen guten 6. Platz. Marvin Kiechle (U15) verpasste den Endrunden-Einzug knapp, so dass der siebte Rang erreicht war. Insgesamt hat er sich solide präsentiert und wird in Kürze bestimmt weitere Schritte gehen. Paul Bernhart (U19) zeigte im starken Feld eine ansprechende Leistung und zeigte teilweise hochklassigen Sport. Vereinzelt hatten die Gegner etwas mehr Durchschlagskraft, trotzdem war der 5. Rang aller Ehren wert.
Das Betreuerteam um Julia Hartmannsberger, Georg Fießinger, Walter Weiland, Fabian Riess und Armin Zeh hatte alle Hände voll zu tun, um die Schützlinge zu begleiten. Für 5 Mädchen geht die Reise nun bei den Regionsranglisten weiter. Die Klassen U11-U15 spielen am Sa. 30.03. in Biberach, während Leona Hartmannsberger die TTF beim U19-Wettbewerb in Neukirch vertreten wird. Die nächsten Herausforderungen warten – die TTF sind gerüstet.