Herren I gewinnen enges Spiel gegen Vogt
Herren II erfolgreich bei Slimak-Debüt
Herren III mit deutlichem Auswärtssieg in Schomburg
Herren IV siegen knapp in Scheidegg
Damen II schaffen Remis gegen Tabellenersten


Bezirksklasse: Herren I – SC Vogt II 9:6
Die TTF starteten gut in die Partie, gingen mit einem 2:1-Vorsprung aus den Doppeln und lagen wenig durch die Siege von Schick, Florian Weiland, David Fimpel und Fritz später bereits mit 6:2 vorne. Danach stand es allerdings plötzlich 6:6, nachdem die knappen Spiele nun stets an die Tabellenvierten aus Vogt gingen. Weitere Chancen ließen die TTF im Anschluss aber nicht mehr zu. Fimpel, Fritz und Würzer behielten klar die Oberhand und gaben keinen Satz mehr ab. In der nächsten Woche wollen die TTF im Topspiel gegen Christazhofen weitere Big Points einfahren.

Kreisliga B: Herren II – SC Vogt IV 9:1
Auch die zweite Mannschaft spielte am Samstagabend gegen Vogt. Neuzugang Tomasz Slimak feierte dabei sein TTF-Debüt. Die Doppel Ziegler/Rall, Slimak/Martin und Geisler/Schamschula brachten die Herbstmeister früh auf Kurs. In den Einzeln musste nur Rall sein Spiel knapp abgeben. Slimak, Walter Weiland, Ziegler, Martin, Schamschula und Slimak zum zweiten sorgten für klare Verhältnisse und sicherten den achten Sieg in Serie.

Kreisliga C: TTF 81 Schomburg – Herren III 2:9
Im TTF-Duell gab es für die Kißlegger einen klaren Sieg zu feiern. Die Doppel Lukas Weiland/Schüle und Kölsch/Lampert waren zu Spielbeginn erfolgreich. In den Einzeln wurden die TTF ihrer Favoritenrolle voll gerecht, einzig Lampert musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Weiland, Schüle, Niclas Fimpel und Kölsch gewannen ihre Einzel souverän, Bernhart war gleich zwei Mal erfolgreich, holte sogar einen 0:2-Satzrückstand auf. Genau wie die Herren II stehen die Herren III ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Kreisliga D: SG Scheidegg III – Herren IV 7:9
In der Vorrunde gewannen die TTF noch mit 9:3, auswärts sollte es deutlich spannender werden. Nachdem nur Kirsner/Johannes Briechle im Doppel erfolgreich waren, lagen die Hausherren direkt vorne. Im ersten Einzelmatch Kasper gegen Sonntag musste die Scheidegger Nummer Eins verletzungsbedingt aufgeben und sogar ein Krankenhaus aufsuchen. Die TTF wünschen an dieser Stelle gute Besserung! In den nächsten Spielen zeigten sich die Hausherren stärker, nur Kirsner und Brack gewannen und die TTR lagen mit 5:7 zurück. In der Schlussphase waren Briechle, Brack und Halder dann nervenstärker und gewannen ihre teilweise sehr engen Spiele. Das Schlussdoppel ging ebenso wie Kirsners zweites Einzel kampflos an die TTF, sodass der dritte Saisonsieg feststand.

Bezirksliga: Damen II – SSV Kau 5:5
Zum Jahresauftakt schaffte es das Trio aus Julia Hartmannsberger, Halder und Moser den Tabellenführern ein Unentschieden abzukämpfen. Überragt hat dabei Hartmannsberger, die nicht nur alle drei Einzel, sondern auch ihr Doppel mit Halder gewinnen konnte. Halder verpasste dabei in ihrem ersten Einzel inklusive 22:20-Satzgewinn im Entscheidungssatz den Sieg, konnte aber die Nummer Zwei der Gäste besiegen, sodass das Remis perfekt war.