Herren I verpassen Coup gegen Tabellenführer und spielen Remis gegen Langenargen
Herren II müssen sich mit Unentschieden gegen Wangen zufriedengeben
Herren III feiern springen nach klarem Sieg auf Rang 2
Herren V verlieren gegen Schomburg
Damen I feiern nach Unentschieden Herbstmeisterschaft
Damen II unterliegen klar in Deuchelried
Bezirksliga: Herren I – TSG Lindau-Zech 7:9
Bezirksliga: Herren I – TV 02 Langenargen 8:8
Wie in der Vorwoche hatten die TTF wieder einen Doppelspieltag zu bewältigen und dieser sollte mit einer Gesamtspielzeit von 8:30 Stunden noch länger werden. Gegen die ungeschlagenen Tabellenführer aus Lindau-Zech rechneten sich die Kißlegger nicht viel aus, auch nachdem Schick/Würzer und Weiland/Fritz für eine 2:1-Führung nach den Doppeln sorgten. Als im ersten Durchgang aber Schick, Lampert und Fritz auf 5:4 stellten, lag ein Punktgewinn tatsächlich in der Luft. Im zweiten Durchgang hatten die TTF in knappen Situationen nicht mehr das bessere Ende für sich, jedoch erzwang das hintere Paarkreuz um Fritz und Würzer die Entscheidung im Schluss, wo sich Schick/Würzer aber dem stärksten Doppel der Liga beugen mussten.
Gegen Langenargen sollte es ebenfalls ein Duell auf Augenhöhe werden. Zwar konnte nur ein Doppel gewonnen werden, doch nach dem ersten Durchgang gingen die TTF durch Siege von Schick, Fimpel, Lampert, Fritz und Würzer mit 6:3 klar in Führung. So sollte es aber nicht weitergehen. Schick und Fimpel mussten vorne zwei enge Niederlagen einstecken. In der Mitte blieb Weiland cool und brachte sein Spiel durch, während Lampert zu nervös agierte und verlor. Würzer sorgte mit seinem Sieg bereits für den ersten Punkt, doch Fritz verpasste tatsächlich nach 9:3-Führung im fünften Satz die Entscheidung. Erneut ging es ins Schlussdoppel, wo Schick/Würzer zwar 2:0 führten, aber dann den Faden verloren und das Spiel noch aus der Hand gaben.
Ein 7:9 gegen den Tabellenführer und ein 8:8 gegen Langenargen sind keine schlechten Ergebnisse und doch müssen sich die TTF gewaltig ärgern, weil an dem Tag noch so viel mehr drin gewesen wäre.
Kreisliga A: Herren II – 1. TTC Wangen III 8:8
Einen weiteren Abstiegskracher hatte auch die „Zweite“ auf ihrem Spielplan. Zwar ging es mit 1:2 aus den Doppeln los, doch L. Weiland, Kölsch, W. Weiland, Rall, Kieble und nochmals L. Weiland brachten ihre Einzel durch und mussten nur die Niederlage von Ziegler hinnehmen. Nach 7:3-Führung wollte den TTF aber nichts mehr gelingen und auf einmal ging man mit 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel. Besonders bitter waren die beiden engen Fünf-Satz-Niederlagen von Rall und Ziegler. Im Schlussdoppel spielten L. Weiland und Kölsch aber wie schon im Eingangsdoppel stark auf und sorgten für das Remis.
Kreisliga B: SV Beuren – Herren III 3:9
Einen klaren Sieg hingegen konnten die Herren III an diesem Samstag bei ihrem Auswärtsspiel in Beuren eintüten. Zwar war nur das Doppel Halder/Schamschula erfolgreich, doch in den Einzeln präsentierten sich die TTF in Bestform. Schüle, Fimpel, Kölsch, Pham, Halder und Schamschula gewannen alle Einzel im ersten Durchgang und gaben dabei sogar nur einen einzigen Satz ab. Schüle musste in der Folge zwar noch eine Niederlage einstecken, doch Fimpel und Kölsch sorgten nach gerade einmal zwei Stunden Spielzeit für den Sieg und das Vorrücken auf den zweiten Tabellenplatz.
Kreisliga C: Herren V – TTF 81 Schomburg II 2:9
Bei den Herren V war an diesem Samstag nicht viel drin. Gegen Schomburg gingen direkt alle drei Eingangsdoppel verloren, vor allem die Fünf-Satz-Niederlage von Hieke/Ewald war äußerst knapp. Bis zum ersten Punktgewinn mussten die TTF tatsächlich lange warten, erst Ewald brachte die TTF doch seinen Erfolg auf die Anzeigetafel und verhinderte das 0:9. Anschließend folgte sogar noch ein weiterer Sieg durch Saß, doch eine enge Niederlage von Ja. Briechle ließ die kleine Aufholjagd der TTF wieder enden und besiegelte die deutliche Heimniederlage.
Landesklasse: Damen I – SG Aulendorf 7:7
Zum Vorrundenabschluss mussten die TTF auf ihre Stars Schorer und Hartmannsberger verzichten und hatten ein schwieriges Spiel vor sich. Nach einem Doppelsieg von Cascini/Schmid legten die TTF gut vor. Zwar verlor Czaja ihr Auftaktspiel knapp, doch Cascini gelang der Sieg in einem schwierigen Spiel, Schmid setzte sich klar durch und Paoli sorgte trotz 0:2-Satzrückstand noch für das 4:2 für die TTF. In der Folge waren es erneut Cascini und Paoli, die sich in engen Spielen durchsetzen konnten und den Vorsprung verteidigen konnten. Im finalen Durchgang war es dann Czaja, die erstmals zuschlug und den TTF zumindest das Remis sicherte. Cascini hatte danach noch die Chance auf den Siegpunkt, doch unterlag denkbar knapp mit 14:16 im Entscheidungssatz. Der Punkt genügt dennoch für die Herbstmeisterschaft und ein Überwintern auf dem Aufstiegsplatz.
Bezirksliga: SV Deuchelried IV – Damen II 9:1
Bei den Deuchelriederinnen gab es für die Damen II nichts zu holen. Halder/Schneider sorgten mit ihrem Doppelerfolg für den einzigen Kißlegger Punkt. In den Einzeln blieben Halder, Schneider, Moser und Gut ohne Punktgewinn. Knappe Niederlagen mussten Schneider und Gut verkraften, doch für ein Remis hätten die beiden Siege dann auch nicht gereicht. Somit schließen die Damen II die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz ab.



