Viel Spaß und starke Leistungen beim Tischtennis-Erlebnis-Tag in Kißlegg – 12 Kinder absolvieren erfolgreich das Tischtennis-Sportabzeichen

Beim Tischtennis-Erlebnis-Tag für Anfänger in der Schulsporthalle Kißlegg kamen zwölf Kinder voll auf ihre Kosten. Unter Anleitung von Jugendleiter Armin Zeh sowie den Landesliga-Spielerinnen Nina Wagner, Leonie Hieke und Juna Brongers wurde mit viel Begeisterung trainiert, gespielt und ausprobiert. Die Anfängergruppe war fast vollzählig in der Halle, dazu haben einige noch spontan ihre Freundin oder Freund mitgebracht.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt. In der ersten Gruppe spielten die Nachwuchstalente, die bereits regelmäßig am Tisch trainieren. Sie bestritten ein Turnier im Modus „Jeder gegen jeden“, bei dem sich Bruno Störk ungeschlagen den ersten Platz sicherte. Vince Riedel und Nils Kunzendorf folgten auf den Plätzen zwei und drei. Auch David Abt und Bennet Haug zeigten tolle Fortschritte und alle fünf Nachwuchsspieler absolvierten anschließend das Tischtennis-Sportabzeichen mit Erfolg.

In der zweiten Gruppe zeigten die jüngeren Kinder ihr Können mit Schläger und Ball – einige davon mit erstaunlichem Talent. Dabei waren Lucy Kimmerle, Eleonora D’Alessio, Emily Hieke, Niklas Joos, Eliah und Loris Enz sowie Mark Akopovic. Für sie war das Üben und die Abnahme des Tischtennis-Sportabzeichens das Highlight, das alle sieben Kinder erfolgreich meisterten. Zum Abschluss gab es ein Mini-Turnier, bei dem die Kinder wichtige Wettkampferfahrungen sammelten.

Am Ende des Tages konnten sich alle zwölf Kinder über das erfolgreich bestandene Tischtennis-Sportabzeichen freuen – ein schöner Beweis für ihren Fleiß und ihre Fortschritte. „Es war toll zu sehen, mit wie viel Freude und Ehrgeiz die Kinder dabei waren“, freute sich Jugendleiter Armin Zeh. Die TTF Kißlegg zeigten sich rundum zufrieden mit der Resonanz.