Herren I stehen im Achtelfinale des Bezirkspokals
Krasse Aufholjagd bringt Punkt in Christazhofen
Erneuter Kantersieg für Herren II
Bezirkspokal II: SG Scheidegg II – Herren I 2:4
Bereits am Freitagabend stand das Pokalspiel der Herren I auf dem Plan. Nach der ersten Einzelrunde lag man überraschend mit 2:1 zurück. Schick konnte einen klaren Sieg einfahren, Fimpel musste sich dem erfahrenen Handlos geschlagen geben und Kölsch gab eine 2:0 Führung noch ab. Mit dem Doppel Schick/Fimpel sollte sich das Blatt wenden und die favorisierten TTFler konnten den Sieg einfahren. Im Achtelfinale trifft man entweder auf den SV Amtzell III oder TSV Meckenbeuren II.
Bezirksklasse: SG Christazhofen – Herren I 8:8
13 Auswärtsfans machten anfangs die Halle in Christazhofen zu einem Kißlegger Tollhaus. Zwar konnte man nur ein Doppel für sich entscheiden, im Vergleich zur Vorrunde war hier aber schon eine Steigerung erkennbar. Weitere knappe und hochklassige Spiele ließen die Stimmung weiter hochkochen. Weiland führte bereits gegen die Nummer 1 der Gastgeber mit 2:0 ehe er im fünften Satz den Kürzeren zog. Schick und Lampert ließen ebenfalls knapp Federn, immerhin konnte Fimpel einen Punkt in der Mitte sichern. Nachdem im zweiten Durchgang vorne wieder kein Punkt gelingen sollte, stand es bereits 8:3 für die SG und die anfängliche euphorische Stimmung kippte. Coach Kölsch wollte das aber so nicht stehen lassen und peitsche seine Spieler nach vorne. Er war vermutlich weit und breit der Einzige, der zu diesem Zeitpunkt noch an einen Punktegewinn glaubte. Doch Lampert mit seinem besten Saisonspiel und Fimpel verkürzten auf 8:5, bevor dann auch Fritz und Würzer mit absolutem Willen ihre Spiele gewinnen konnten. Im Schlussdoppel Schick/Würzer gegen Hummel/Albrecht blieben die beiden TTFler cool und setzten im vierten Satz den Punkt zum 8:8. Bei einem Verhältnis von 34:33 und 622:623 Bällen sicherlich ein verdientes hochklassiges Unentschieden und man kann nur beiden Mannschaften zu diesem Fight gratulieren.
Kreisliga B: TTF 81 Schomburg – Herren II 3:9
Die zweite Mannschaft ist weiterhin nicht aufzuhalten. Zwar konnten Anfangs nur das Spitzendoppel Ziegler/Rall punkten, spätestens nach der knappen Niederlage von Geisler gegen den Spitzenspieler der Gastgeber machten die TTF ernst und man gab nur noch 2 Sätze ab. Im nächsten Spiel geht es zu Hause gegen die Nachbarn aus Wangen – hier sind weitere Punkte eingeplant und man kann anfangen, Richtung Kreisliga A zu planen.
Jungen 1 im Spitzenspiel klarer Sieger
Jungen 2 mit starkem Auftritt in Neuravensburg
Jungen 5 in Christazhofen unterlegen
Landesliga: Jungen 1 – TTC Setzingen
Im Topspiel der Landesliga gingen die TTF-Jungs unerwartet klar als Sieger hervor. Die Gäste traten ohne ihre zwei Besten an, somit waren die TTF plötzlich in der klaren Favoritenrolle. Lediglich der Materialspieler der Gäste schaffte einen Ehrenpunkt im Duell gegen David Fimpel. Im weiteren Verlauf waren Niclas Fimpel, Lukas Müller, Paul Bernhart und David Fimpel stets einen Tick erfolgreicher als die Gäste. Besonders sehenswert war der Fünfsatzsieg von Paul Bernhart gegen Reutlingens Materialspezialisten. Nach diesem Big Point liegen die TTF bereits vier Zähler vor dem Zweiten – und damit voll auf Kurs zu Meisterschaft und Aufstieg.
Kreisliga A: SV Neuravensburg – Jungen 2 2:8
Die neuformierte zweite Mannschaft unterstrich ihren Aufwärtstrend auch in Neuravensburg deutlich. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Josia Armbrust, waren Hans Bareth, Leo Trzecoik und Marvin Kiechle überraschend klarer Sieger. Mann des Tages war Hans Bareth mit drei Siegen, zumal er sogar den Topspieler der Gastgeber im fünften Satz hauchdünn besiegen konnte. Wenn die jüngste Entwicklung der Truppe anhält, ist dem Team in der Rückrunde noch einiges zuzutrauen.
Schnupperrunde: SG Christazhofen – Jungen 5 3:14
Im Match Sechs gegen vier schafften die jungen Kißlegger immerhin 3 Einzelsiege. Paul Sontag (2) sowie Tony Kimmerle freuten sich über Siege.