Herren I unterliegen Vogt, aber schaffen Comeback gegen Bli-Wo
Herren II verlieren enges Duell in Bergatreute
Herren III feiern klaren Sieg gegen Bad Wurzach
Herren IV schlagen auch Isny
Herren V stecken klare Niederlage gegen Bergatreute ein
Damen I mit Kantersieg gegen Verfolger
Damen II mit Krimi-Remis in Amtzell


Bezirksliga: Herren I – SC Vogt 4:9
Bezirksliga: Herren I – TT Blitzenreute-Wolpertswende 9:7
Gleich zwei Spiele sollten es an diesem Samstag für die Herren I sein. Gegen Vogt gingen die ersten beiden Doppel verloren, doch im ersehnten Fritz-Duell gelang S. Fritz zusammen mit Weiland der erste Punkt für die Gastgeber. Trotz einer knappen Niederlage von Schick konnten die TTF aber dann den Ausgleich herstellen und mit Siegen von Fimpel, Lampert und Fritz auf 4:4 stellen. Danach lief es nicht mehr für die TTF und bis auf einen zweiten Einzelsieg vom stark aufgelegten Fritz, der aber nicht mehr zählte, ging kein Kißlegger mehr als Sieger vom Tisch.
Nur kurze Zeit später stand das Duell gegen Blitzenreute-Wolpertswende an. Hier sah es zunächst düster aus, als in den ersten sechs Spielen nur Weiland/Lampert im Doppel erfolgreich waren. Nach den überraschenden Siegen von Lampert, Riess und Würzer wurde die Stimmung wieder besser und nach Fimpels 3:0-Coup und zwei weiteren Siegen im mittleren Paarkreuz stand es plötzlich 7:7. Würzer sicherte den TTF mit einem konzentrierten Auftritt den ersten Punkt und gemeinsam mit Schick gelang tatsächlich der Sieg im Entscheidungssatz. Die Aufholjagd nach 1:5 war perfekt.

Kreisliga A: SV Bergatreute II – Herren II 9:6
Ein spannendes Duell lieferten sich die Herren II mit der Zweitbesetzung von Bergatreute. Obwohl nur ein Doppel gewonnen wurde, übernahmen die TTF nach zwei Punkten vorne durch Slimak und Weiland und zwei Punkten hinten durch Ziegler und Martin die knappe 5:4-Führung. Umso bitterer ist es, dass im zweiten Durchgang gerade aus diesen beiden Paarkreuzen kein einziger Zähler mehr hinzukam. Zwar brachte Rall im mittleren Paarkreuz sein Fünf-Satz-Spiel noch durch, doch schlussendlich waren die sechs Siege zu wenig für einen Punktgewinn.

Kreisliga B: Herren III – TSG 1861 Bad Wurzach 9:4
Die Herren III konnten am Samstag ihren nächsten Sieg eintüten. Weiland/Fimpel und Schamschula/Kieble sorgten direkt für die frühe Führung nach den Eingangsdoppeln. Anschließend verloren Schüle und Weiland zwar knapp gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste, doch Fimpel, Pham, Schamschula und Kieble sorgten für eine komfortable Führung. Schüle war anschließend sogar gegen Biberach erfolgreich, sodass Fimpel und Pham mit klaren Erfolgen das 9:4 klarmachen konnten.

Kreisliga C: Herren IV – TV Isny IV 9:4
Bei den Herren IV zeichnete sich eigentlich eine ausgeglichene Begegnung ab. Nach der 2:1-Doppelführung konnten Kirsner, Gletter und Briechle den knappen Vorsprung für die TTF halten. Im zweiten Durchgang sollte den TTF dann alles gelingen, als Kirsner, Sonntag, Gletter und Brack ihre allesamt knappen Spiele gewinnen konnten. Durch diesen 9:4-Erfolg stehen die Herren IV kurz vor der Winterpause auf dem zweiten Tabellenrang, den sie nächste Woche beim Heimspiel gegen Wangen verteidigen möchten.

Kreisliga C: Herren V – SV Bergatreute IV 1:9
Eine deutliche Niederlage mussten die Herren V gegen Bergatreute einstecken. Das Team um M. Halder, Briechle, C. Halder, Pilz, Armbrust und Ewald kam nie richtig in Fahrt. Immerhin konnte C. Halder noch durch einen klaren 3:0-Erfolg noch für den Ehrenpunkt sorgen.

Landesklasse: SV Deuchelried III – Damen I 0:8
Mit Spannung war das Duell mit dem bis dato noch ungeschlagenen SVD erwartet worden und die TTF erwischten direkt den besseren Start. Beide Doppel gingen an die Gäste, nur Schorer/Hartmannsberger mussten einen Satz abgeben. Die ersten Einzel waren dann aber hochspannend: Hartmannsberger gewann mit 3:2 gegen Bächstädt, während Schorer ihre Gegnerin mit 3:1 bezwingen konnte. Paoli musste ebenfalls im fünften Satz nervenstark bleiben und Schmid gelang nach 0:2-Satzrückstand noch das Comeback und gewann ebenfalls mit 3:2. Schorer und Hartmannsberger ließen anschließend nichts mehr anbrennen und sorgten tatsächlich für das perfekte Ergebnis von 8:0.

Bezirksliga: SV Amtzell II – Damen II 5:5
Viele knappe Spiele lieferten sich auch die Damen II mit ihren Gegnerinnen in Amtzell. Die beiden Doppel waren direkt äußerst kurios. In beiden Doppeln gewann das Team, das mit 0:2-Satzrückstand gestartet war am Ende mit 13:11 im Entscheidungssatz. Halder/Schneider gelang hierbei der Sieg, während Pilz/Gut denkbar knapp unterlagen. Auch in den Einzeln blieb es spannend, doch nach dem klaren Sieg von Schneider folgten knappe Niederlagen von Halder, Pilz und Gut. Im zweiten Durchgang waren Schneider und Halder dann beide nervenstark und sorgten jeweils im Entscheidungssatz für das 4:4. Zwar unterlag Gut ihrer Gegnerin, doch Pilz konnte den TTF durch ihren konzentrierten 3:2-Sieg doch noch das Remis retten. Im finalen Vorrundenspiel nächste Woche in Deuchelried genügt den Damen II dann ebenfalls ein Unentschieden für die Herbstmeisterschaft.