Herren I nehmen einen Punkt aus Doppelspieltag mit
Herren II unterliegen klar gegen starkes Lindau-Zech
Herren III gewinnen Krimi gegen Schomburg
Herren V setzen sich in Aulendorf durch
Damen I starten erfolgreich in Rückrunde
Bezirksliga: Herren I – TSG Ailingen 6:9
Bezirksliga: Herren I – TSV Meckenbeuren 8:8
An diesem Samstag stand der letzte Doppel-Heimspieltag für die Herren I auf dem Plan. Mit dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten hatten die Kißlegger zwei starke Kontrahenten. Im ersten Spiel gegen Ailingen legten die Gastgeber mit zwei gewonnen Doppeln gut los und Fimpel, Lampert und Würzer sorgten in der ersten Runde mit ihren äußerst engen Siegen für einen Zwischenstand von 5:4. In der Folge schmerzen vor allem die knappen Niederlagen von Fimpel und Schick, sodass der Erfolg von Fritz nicht reichte, um dem Favoriten einen Punkt zu stehlen.
Im Abendspiel erwischten die TTF den Traumstart. Erstmals in dieser Saison wurden alle drei Eingangsdoppel gewonnen. Mit dem klaren Auftaktsieg von Fimpel stand es so schnell 4:0 für die Gastgeber. Anschließend folgten jedoch nur noch drei Einzelerfolge von Weiland, Lampert und Würzer, sodass Meckenbeuren der Ausgleich zum 7:7 gelang. Im letzten Einzel schaffte Würzer einen abgezockten Sieg gegen seinen Gegner und sicherte den TTF schon mal das Unentschieden. Im Schlussdoppel verpassten Schick und Würzer den Sieg denkbar knapp und unterlagen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Durch diesen gewonnenen Punkt verlassen die Herren I damit erstmals die Abstiegsränge und stehen fortan auf Platz 7.
Kreisliga A: Herren II – TSG Lindau-Zech II 2:9
Die Herren II empfingen am Samstag den bisher noch punktlosen Tabellenletzten Lindau-Zech, die jedoch mit einer starken Aufstellung nach Kißlegg reisten. Recht früh wurde dabei klar, dass die „Zweite“ wohl keine Punkte dabehalten wird. Die beiden Ehrenpunkte für die TTF konnten Rall und W. Weiland eintüten. Es bleibt weiterhin eng im Abstiegskampf und die Kißlegger stehen unverändert auf dem Relegationsplatz.
Kreisliga B: TTF 81 Schomburg – Herren III 7:9
Ein Duell auf Augenhöhe hatten die Herren III in Schomburg. Zunächst lagen die TTF noch zurück, als nur das Doppel Martin/Sonntag erfolgreich war. Gegen Topspieler Bargheer gab es für Schüle und Fimpel nichts zu holen, dennoch holte das Duo zwei Punkte aus dem vorderen Paarkreuz. Im mittleren Paarkreuz überragte Kölsch, der zwei wichtige Siege beisteuerte. Martin hatte weniger Glück und musste sich knapp geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz Pham und Sonntag schien den TTF schon das Spiel zu gewinnen, da bis zuletzt alle Spiele an Kißlegg gingen. Im letzten Einzel verspielte Sonntag aber tatsächlich noch seine 2:0-Satzführung und so erzwangen die Schomburger das Schlussdoppel. Dort blieben Fimpel und Kölsch im Entscheidungssatz aber nervenstark und tüteten den achten Saisonsieg ein, durch den die Herren III die Tabellenführung übernehmen.
Kreisliga C: SG Aulendorf V – Herren V 5:9
Die Herren V hatten bei ihrem Auswärtsspiel nur 5 Aulendorfer als Gegner. Zwar wurden die einzigen beiden Eingangsdoppel verloren, doch vor allem Schamschula und Kiechle sorgten mit ihren zwei Einzel siegen dafür, dass die Partie in Richtung der Gäste kippte, Schamschula schaffte einen Sieg sogar noch nach 0:2-Satzrückstand. Drei weitere Siege von Saß, Jo. Briechle und Störk zusammen mit zwei kampflos gewonnenen Spielen genügten den Gästen für den dritten Saisonsieg.
Landesklasse: Damen I – SV Beuren 8:2
Gegen die Tabellenletzten aus Beuren waren die Damen I am Samstag die klaren Favoritinnen. Zwar verliefen die ersten Spiele mit 2:2 nicht optimal, doch anschließend sollten die TTF keinen Punkt mehr abgeben. Damit steht das Team um Hartmannsberger (2), Czaja (1), Cascini (2) und Schmid (2) mittlerweile mit drei Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze und sind klar auf Meisterschaftskurs.



